aarios

aarios ist ein alt eingesessener und einzig übrig gebliebener schweizer hersteller mit eigener velorahmenproduktion - ein langjähriger velowerk-geschäftspartner.


aarios baut schöne, sehr robuste stahlvelos mit rohloff - oder pinion - antrieb, die auch mit zahnriemen - antrieb erhältlich sind.

die rahmen werden von hand in der schweiz gebaut und können SEHR individuell konfiguriert werden. standard-rahmenhöhen sind von 44 cm bis 70 cm erhältlich, es wird nicht 08/15 auf halde produziert sondern erst nach deinem bestellungseingang ein ganz individuelles velo.

auf die messmaschine!

komm ins velowerk, setz dich auf die messmaschine und lass dich beraten! manchmal kommt es  vor, dass wir mit "standard" nicht zum ziel kommen, dann wird der rahmen halt nach bedarf länger oder kürzer gebaut. vor allem bei der auswahl von velo-geometrien für frauen beobachte ich, dass da oft ein zwar relativ hoher aber auch relativ kurzer rahmen gebraucht wird. auf dem standard-velomarkt gibt es so etwas nicht aber aarios kann das für dich bauen.

 

qualitätskontrolle
manchmal muss man auch seine produkte in stücke schneiden um zu sehen, ob sie wirklich gut sind, hier lot-flusskontrolle in rahmenmuffen.


aarios-pulverbeschichtungen

 

aarios ist der velo-pulverbeschichter mit der besten langzeit-qualität.

hier geht's zur farbtabelle

das velowerk lässt all seine custom-made-velos bei aarios pulverbeschichten


hier geht's zur aarios-preisliste (für velos mit zahnriemenantrieb), die auch im velowerk gilt.